keine ahnung

Herr Meissner hatte keine Ahnung und das seit jeher. Solange er sich erinnern konnte, hatte er keine Ahnung gehabt. Ahnungslos, wie er war, blieb ihm deshalb nichts anderes übrig, als eine mittlere Beamtenlaufbahn einzuschlagen.
Hier waren die meisten ähnlich ahnungslos wie Herr Meissner, sodass er nicht auffiel.
Herr Meissner war verheiratet. Von der Ehe hatte er aber nur wenig bis gar keine Ahnung. Bald schon ging ihm die Ehefrau fremd, wovon er aber nichts mitbekam, denn er hatte ja, wie bereits erwähnt, keine Ahnung. Und Kinder hatte er. Drei an der Zahl. Die waren allerdings nicht von ihm. Von wem die Kinder waren, wussten alle, außer Herr Meissner, denn der hatte, wie man es von ihm erwartete, keine Ahnung.
Herr Meissner verstand nichts von Politik oder vom Zeitgeschehen.
Auch hatte er keine Ahnung von Fußball, Autos oder gar von Kultur. Das war nicht weiter schlimm, denn Herr Meissner war ein durch und durch zufriedener Mensch. Warum das so war, wusste er nicht, aber Sie können es sich vielleicht schon denken.

One thought on “keine ahnung”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *